Tai Chi Chuan

Tai Chi ist eine aus China stammende Bewegungskunst mit einem deutlich meditativen Charakter. In unseren Kursen unterrichten wir die Langsame Form des Wu-Stils. Die Ruhe der Bewegungen fördert die Ruhe des Geistes. Das Prinzip der Leichtigkeit lässt uns Widerstände loslassen und unseren Körper ganzheitlich wahrnehmen. Durch das Prinzip der Langsamkeit lernen wir uns selbst genau beobachten und uns auch auf Details zu konzentrieren.
Die Kurse beginnen mit einem allgemeinen Aufwärmen. Bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen!

Tai Chi Chuan I (Anfänger)

Ort:
Gymnastikraum an der HHU (Geb. 24.21 UG)
Zeit:
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr
Trainer:
Tobias Blöcher, moc.liamelgoog@rehceolbt
Obmensch:
N.N.

Tai Chi Chuan II (AnfängerInnen/Fortgeschrittene)

Ort:
Gymnastikraum an der HHU (Geb. 24.21 UG)
Zeit:
Freitag, 17:30 - 19:00 Uhr
Trainer:
Simone Pohlandt
Obmensch:
N.N.

Tai Chi Chuan III (Fortgeschrittene)

Säbelkurs - die Säbelform ist eine fortgeschrittene Form und richtet sich daher nur an Kursteilnehmer, die die lange Form bereits beherrschen. Sie ist sehr anspruchsvoll und wird wesentlich dynamischer ausgeübt als die lange Form.
Ort:
Gymnastikraum an der HHU (Geb. 24.21 UG)
Zeit:
Freitag, 19:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Simone Pohlandt
Obmensch:
Tobias Blöcher, moc.liamelgoog@rehceolbt

13 Gedanken zu „Tai Chi Chuan

  1. Hallo allerseits,

    bitte beachten, dass der Freitagstermin erst ab dem 8.4. an der FH ist.

    Ich würde alle Interessierten bitten, erst eine Email zu schreiben, da wir zu Beginn noch keine Schlüsselkarten haben und uns der Wachdienst hierzu reinlassen muss. Dazu werden wir uns wahrscheinlich vor Gebäude 3 kurz vor 18 Uhr treffen.
    Dann können wir dies am Anfang besser koordinieren, da der Raum sowie die FH völlig neu sind.

  2. Hallo,

    wenn ihr in den Semesterferien hinzu stoßen wollt, ist das kein Problem.
    Beide Termine gehen, bitte beachtet, dass der Dienstagstermin 16.8. und 23.8 wahrscheinlich ausfällt, da ich im Urlaub bin. Falls es eine Vertretungsregelung gibt, werde ich das noch posten.
    Der Freitagstermin ist durchgehend.

    Emails beantworte ich auch im Urlaub, falls Fragen sind:-)

  3. Hallo,

    bitte beachtet, dass der Dienstagskurs kein reiner Anfängerkurs ist und hier überwiegend der 2. Teil der Form unterrichtet wird.
    Trotzdem sind Anfänger auch hier herzlich willkommen, ein Dazustoßen hat noch immer geklappt.
    Unser eigentlicher Anfängertermin in diesem Semester ist der Freitag.

  4. Hallo,

    ab dem 21.4.2017 findet unser Freitagskurs wieder im alten Bewegungsraum in Gebäude 24.21 statt. Dieser befindet sich vom Haupteingang runter ins erste Untergeschoss. Eingang ist direkt links von der Treppe.

    Dies ist auch unser neuer Anfängerkurs. Der Dienstagskurs richtet sich mittlerweile ausschließlich an Fortgeschrittene.

  5. Hallo liebe Tai Chi-ler,

    ab Oktober haben wir neue Zeiten:

    Der Freitagkurs beginnt bereits um 17.30 Uhr.
    Der Dienstagskurs wird verlegt auf Mittwoch von 18-19.30 Uhr und findet nicht mehr an der FH, sondern an der Uni im Bewegungsraum statt.

    In allen Kursen sind Anfänger herzlich willkommen.
    Das Fortgeschrittenen-Training findet ab sofort am Freitag statt.

    Viele Grüße
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.