Schach

Schach ist wohl das populärste und mit das älteste Brettspiel der Welt, dass eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt hat. Mit ein paar Regeländerungen über die Zeit ist es ein seit Jahrhunderten bestehendes und beständiges Brettspiel, dessen Historie wohl die interessanteste von allen darstellt. Dabei ist das Spiel viel mehr als nur plumpes Ziehen der Figuren. Es bringt Menschen zusammen, trainiert das Durchhaltevermögen, fördert das kreative Denken, entwickelt die Fähigkeit zur Problemlösung und vieles mehr.

Die Schachgruppe ist offen für alle Anfänger: innen und fortgeschrittene Spieler: innen. Wenn Du mit anderen einfach Schach spielen oder durch ein von mir geleitetes Training dazulernen möchtest, dann komme gerne jederzeit vorbei. Es werden übrigens auch Schachvarianten aller Art gern gesehen. Wem also neben der Zahl 42, die 64 heilig ist, ist herzlichst willkommen.

Für wichtige Infos oder zum Austausch, etc., trete gerne der WhatsApp-Gruppe bei. Schreibe dazu mir einfach unter Luca.Puettmann@hhu.de mit deiner Uni-E-Mail-Adr. oder spreche mich persönlich an.

Oder folge der Schachgruppe auf Instagram:
https://www.instagram.com/schachclub_hhu/
Trete auch gerne unserem Lichess-Team bei:
https://lichess.org/team/schachkurs-uni-dusseldorf

Schach

Ort:
Seminarraum 25.22.U1.52
Zeit:
Montag, 18:10 - 21:00 Uhr
Trainer:in:
Luca Püttmann
Kontakt:
ed.uhh@nnamtteuP.acuL