Schach

Schach ist wohl das populärste und mit das älteste Brettspiel der Welt, dass eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt hat. Mit ein paar Regeländerungen über die Zeit ist es ein seit Jahrhunderten bestehendes und beständiges Brettspiel, dessen Historie wohl die interessanteste von allen darstellt.
Dabei ist das Spiel viel mehr als nur Plumpes ziehen der Figuren. Es bringt Menschen zusammen, trainiert das Durchhaltevermögen, fördert das kreative Denken, entwickelt die Fähigkeit zur Problemlösung und vieles mehr.
Der Kurs richtet sich an Anfänger/innen und Fortgeschrittene Spieler/innen, die einfach Schach spielen oder durch Training dazulernen möchten. Dazu werden aber auch Schachvarianten aller Art gern gesehen. Wem also neben der Zahl 42, die 64 heilig ist, ist herzlichst willkommen.
Bei Fragen, schreibe gerne eine E-Mail an: Luca.Puettmann@hhu.de

Schach

Ort:
SR 25.22.U1.72
Zeit:
Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Luca Püttmann
Kontakt:
ed.uhh@nnamtteuP.acuL