Quidditch

Quidditch … was war das noch gleich? Ach ja! Der Sport auf den fliegenden Besen. Zugegeben: fliegen können wir nicht. “Besen” haben wir aber trotzdem. Und einen Schnatz. Neugierig? Dann komm doch mal zum Training!
Quidditch leitet sich von der gleichnamigen Vorlage in den Harry Potter-Geschichten ab und hat sich seit 2005 kontinuierlich zu einer ernst zu nehmenden Vollkontaktsportart entwickelt, die sich am ehesten als eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby beschreiben lässt. Quidditch ist ein ausdrücklich gemischt-geschlechtlicher und geschlechterinklusiver Sport. Frauen, Männer und nicht-binäre Personen spielen alle zusammen. Alle sind bei uns willkommen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Sexualität oder Glaube.

Mehr Infos und ein ausführliches Statement zu J. K. Rowling findet ihr auf unserer Homepage: www.duesseldorf-dementors.de

Wir, die Düsseldorf Dementors, bieten in Kooperation mit dem Hochschulsport zweimal die Woche ein zweistündiges Training an. Bei uns lernst du alles was du brauchst – von Wurftechnik über Tackling bis zu Taktiken. Deine Quidditch-Skills kannst du dann in der NRW-Liga und auf diversen Turnieren unter Beweis stellen. Je nachdem wie du dich schlägst, ist vielleicht sogar ein Platz im nationalen Entwicklungsteam für dich drin. Hohe sportliche Ambitionen sind aber kein Muss – der Spaß am Sport steht definitiv im Vordergrund!
Für Quidditch brauchst du wetterfeste Sportkleidung und ausreichend Wasser. Noppen- oder Stollenschuhe (keine Metallstollen) sind üblich, aber auch Laufschuhe mit starkem Profil sind möglich (für das erste Training reichen einfache Sportschuhe). Im Spiel ist ein Zahnschutz Pflicht, aber es ist erstmal nicht schlimm, wenn du noch keinen hast.

Neugierig? Dann komm doch mal zum Training – 3x Schnuppern ist möglich!

www.duesseldorf-dementors.de
Instagram: @dementorsquidditch
Facebook: @DuesseldorfDementors
Twitter: @DD_Quidditch

Quidditch I

Ort:
Sportanlage Sparta Bilk
Zeit:
Montag, 18:30 - 20:30 Uhr
Kontakt:
ed.srotnemed-frodlesseud@tkatnok

Quidditch II

Ort:
Sportanlage Sparta Bilk
Zeit:
Donnerstag, 18:30 - 20:30 Uhr
Kontakt:
ed.srotnemed-frodlesseud@tkatnok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.