eSports

eSport ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler/innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln. Der Vergleich der sportlichen Leistung im eSport bestimmt sich aus dem Zusammenwirken einer zielgerichteten Bedienung der Eingabegeräte in direkter Reaktion auf den dargestellten Spielablauf bei gleichzeitiger taktischer Beherrschung des übergreifenden Spielgeschehens. Bezugsobjekt der sportlichen Tätigkeit sind Videospiele, die in ihrem Aufbau und ihrer Wirkungsweise den Anforderungen an die sportliche Leistungsermittlung genügen, den Spielerfolg nicht überwiegend dem Zufall überlassen und einen reproduzierbaren Spielrahmen zum Vergleich der Leistung zwischen den Spieler/innen bieten.
– Auszug aus Definition eSports vom ESportsBundDeutschlande.V. (ESDB)

Hallo! Wir sind das eSport Team „Düsseldorf Gaming“.
eSport ist „virtueller Sport“, d.h. das Spielen von Videospielen im kompetetiven Bereich.
eSport ist bei der heutigen Jugend kaum noch wegzudenken. Ganze Stadien werden schon befüllt ,nur damit man sehen kann wie jemand ein Spiel spielt. Fast jeder hat auch sicher schon einmal ein Spiel auf dem Smartphone gespielt, also ganz so fremd ist eSport auch nun wieder nicht
eSport ist schon so groß, dass Deutschland seine eigene Uniliga besitzt und deshalb sind wir „Düsseldorf Gaming“ hier.

Wir wollen Studierende mit ihren Hobbys verbinden und zum gemeinsamen Spielen als Mannschaft verleiten.
Die Uniliga selbst bietet Ligen/Turniere in 6 verschiedenen Spielen an, aber auf die Uniliga müssen wir uns nicht begrenzen. Es gibt viele verschiedene Ligen und unsere Gaming Community ist der perfekte Ort um Spieler zu finden, um ein Team zu gründen oder schon einem vorhandenen Team beizutreten.

Also falls ihr Lust und Laune habt folgt uns auf Instagram und stellt euch auf unserem Discord-Server vor!

Discord: https://discordapp.com/invite/GweYUqg

Instagram: https://www.instagram.com/duesseldorfgaming/

E Mail: duesseldorfgaming@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.