eSport

“eSport ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler:innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln. Der Vergleich der sportlichen Leistung im eSport bestimmt sich aus dem Zusammenwirken einer zielgerichteten Bedienung der Eingabegeräte in direkter Reaktion auf den dargestellten Spielablauf bei gleichzeitiger taktischer Beherrschung des übergreifenden Spielgeschehens. Bezugsobjekt der sportlichen Tätigkeit sind Videospiele, die in ihrem Aufbau und ihrer Wirkungsweise den Anforderungen an die sportliche Leistungsermittlung genügen, den Spielerfolg nicht überwiegend dem Zufall überlassen und einen reproduzierbaren Spielrahmen zum Vergleich der Leistung zwischen den Spieler:innen bieten.”
– Auszug aus Definition eSports vom ESportsBundDeutschlande.V. (ESDB)

eSport ist “virtueller Sport”, d.h. das Spielen von Videospielen im kompetitiven Bereich und ist schon so groß, dass Deutschland seine eigene Uni Liga besitzt. Deshalb sind wir “Düsseldorf Gaming” hier im Hochschulsport vertreten.

Wir wollen Studierende mit ihrem Hobby verbinden und zum gemeinsamen Spielen als Mannschaft bringen.
Die Uni Liga selbst bietet Ligen/Turniere in 6 verschiedenen Spielen an, aber auf die Uni Liga müssen wir uns nicht begrenzen. Es gibt viele verschiedene Ligen und unsere Gaming Community ist der perfekte Ort um Spieler zu finden, um ein Team zu gründen oder schon einem vorhandenen Team beizutreten.

Also falls ihr Lust und Laune habt, folgt uns auf Instagram und stellt euch auf unserem Discord-Server vor!

Discord: https://discordapp.com/invite/GweYUqg

Instagram: https://www.instagram.com/duesseldorfgaming/

E Mail: duesseldorfgaming@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert