Mobility- & Movement-Training

Nicht nur Leistungssportler*innen profitieren vom Mobility- und Movement-Training, sondern jeder der seine Beweglichkeit steigern oder erhalten möchte.
Unser Alltag zwingt uns oft, dass wir uns in bestimmten Mustern bewegen. Selbst im Sport folgen wir häufig festgelegten Bewegungsmustern, die wir selten aufbrechen.
Dies kann zu Dysbalancen und einem eingeschränkten Bewegungsraum führen. Der wiederum Fehlhaltungen, Muskelverspannungen und Schmerzen begünstigen kann.
Das Training verfolgt daher einen interdisziplinären und ganzheitlichen Ansatz, den individuellen aktiven Bewegungsraum zu öffnen und zu erweitern, die Beweglichkeit zu steigern, sowie die Muskulatur zu stärken. Die zentrale Idee des Trainings ist es, die Freiheit der Bewegung zu kultivieren und den eignen Körper besser wahrzunehmen.
Hierbei können muskuläre Verspannungen reduziert, die Koordination sowie das Zusammenspiel von Muskulatur und Gelenken gefördert werden.
Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCjPUZkp-Cjg10AGOAX6m0VQ
Instagram:
https://www.instagram.com/manuel_j_carrasco/

Mobility- & Movement-Training

Ort:
Bujinkan Dojo Düsseldorf
Zeit:
Freitag, 19:45 - 21:15 Uhr
Trainer:
Manuel J. Carrasco
Kontakt:
moc.liamg@tnemevomfosyaw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.