Schwimmen

Unser Trainingsprogramm umfasst: Schwimmen als Breitensportlicher Ausgleich für Studium und Beruf; Sportschwimmen: Trainingsprogramm, Schwimmen auf Zeit, Staffelschwimmen, bei ausreichendem Interesse: Teilnahme an Wettkämpfen und an den Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Treffpunkt vor den Kursen: 15 Minuten vor Beginn im Eingangsbereich (19:45 Uhr)

Schwimmen I (nur für sichere Schwimmer)

2 Bahnen
Ort:
Rheinbad
Zeit:
Dienstag, 20:00 - 22:00 Uhr
Trainer:
Rainer Schmitz
Obmensch:
Burcak, ur.xednay@kacrub

Schwimmen II (nur für sichere Schwimmer)

2 Bahnen
Ort:
Rheinbad
Zeit:
Freitag, 20:00 - 22:00 Uhr
Trainer:
Rainer Schmitz
Obmensch:
Burcak, ur.xednay@kacrub

23 Gedanken zu „Schwimmen

  1. Hi, ist es für die Teilnahme am Training ein Problem, wenn man z.B. nicht (besonders gut) kraulen kann, aber auf jeden Fall ein guter Schwimmer ist?

    1. Hallo Filmao,

      da es sich um eine Gruppe von ca. 20 Schwimmerinnen und Schwimmern handelt ist ein individuelles Training vom organisatorischen her nicht möglich.
      Hierzu bitte die Vorgaben des Trainer beachten.

  2. Hallo, liebe Schwimmfreunde/innen, hier ein paar Antworten zum Unischwimmen:
    – Auch in der vorlesungsfreien Zeit wird weiter trainiert, also bitte kommen !
    – Unser Trainer, Rainer, schaut sich bei Anmeldung die jeweiligen Schwimmfähigkeiten an und teilt dann in entsprechende Gruppen ein. Wichtig: Dass man sich sicher über Wasser halten kann, Technik wird je nach Jahreszeit und Teilnehmern immer wieder mal trainiert. So kann man mit der Zeit auch Kraulen lernen.
    – Ich glaube, man kann einfach vorbei kommen, Rainer hilft sehr nett mit allen Formalitäten weiter.
    – Im Sommer ist das Training manchmal draußen auf der 50m Bahn, momentan im Rheinbad.
    Es macht immer Spass trotz Anstrengung, nette Leute und auch manchmal nettes Essen-gehen usw.
    Hoffe, meine Antworten helfen, liebe Grüße von Renate und Rolf

  3. Hallo zusammen,

    kann man auch in der Vorlesungszeit hinzustoßen? Oder sollte man immer am Anfang vom Semester kommen?

    Viele Grüße! 🙂

  4. Gibt es auch Anfänger Kurse?
    Ich kann zwar schwimmen, es sieht aber total bescheiden aus und ich will den Spaß daran finden. Und mein Ziel ist DLRG Silber.

  5. Hallo zusammen,
    Das mag jetzt vielleicht doof klingen, aber kann es sein, dass es ab 22 Uhr etwas schwierig wird die Schwimmhalle mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verlassen? Würde ansonsten sehr gerne mal vorbeischauen.

    1. Hallo Rene, unser Trainer und einige andere Teilnehmern sind immer gerne bereit noch jemanden mit dem Auto mit zurück nach Düsseldorf zu nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.