Strongman

Du findest das Tragen von riesigen Steinkugeln, das Ziehen von LKWs oder das Werfen von Bierfässern Kraft faszinierend? Dann teste doch auch Du mal deine körperliche Kraft und gehe im Strongman-Training an Deine Grenzen. Lerne im Kurs die richtige Technik verschiedenste schwere Dinge zu heben, zu tragen, zu werfen, zu schieben oder zu ziehen.

Ebenso dient der Kurs dem Kraftaufbau aber auch der Schulung von Koordination und Schnelligkeit. Außerdem wird durch verschiedene Disziplinen deine Ausdauer und allgemeine Fitnress verbessert.

Du solltest Sportklamotten für Drinnen und Draußen mitbringen. Die Grundtechniken sowie ein generelles Aufbautraining der Muskelpartien findet im Kraftraum statt  Am besten eignen sich Schuhe mit fester Sohle.

Handtuch und Kraftraumausweis Voraussetzung!

Strongman

Teilnahme nur mit Anmeldung
Ort:
Sportinstitut (Geb. 28.01) Kraftraum
Zeit:
Mittwoch, 16:00 - 18:00 Uhr
Trainer:
Matthias Krusche
Obmensch:
Simon Teichmann
Kontakt:
ed.d-ssh@ofni, ed.xmg@UHHnamgnortS
Anmelden