Gravelbike

Graveln steht für das schnelle Radfahren auf eher unbefestigten Wegen, abseits vom Verkehr. Gravelbikes sind, etwas vereinfacht gesagt, Rennräder mit dickeren Reifen. Dadurch kann auch auf unebenem Terrain gefahren werden, aber man ist trotzdem deutlich schneller unterwegs als mit einem Mountainbike.

Treffpunkt donnerstags um 18 Uhr an der Fleher Brücke (siehe Standort) für eine Ausfahrt zwischen 2-4 Stunden (40-80km). Dabei sollte niemand zurückgelassen werden und niemand allein davonfahren. Wenn ihr eine Tour zwischen 40-60 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h fahren könnt, solltet ihr vom Fitnesslevel in die Gruppe reinpassen.

Was ihr mitbringen müsst:

  • Helm
  • 1-2 Liter zu trinken
  • Etwas zu essen (Müsli-, Fruchtriegel, Bananen, Snickers)

Am geeignetsten ist ein Gravel-Bike. Wenn ihr gut trainiert seid, sollte aber auch ein Mountain- oder ein Trekkingbike in Ordnung sein. Bei nassem Wetter sind vernünftige Schutzbleche für hinten Pflicht, damit der hinter euch fahrende nicht alles ins Gesicht bekommt.

Fahrten finden ab Oktober nur noch nach Absprache statt. Bei Interesse schreibt bitte eine E-Mail an j.klehr@onlinehome.de . Wir haben eine Chat-Gruppe, in der wir vorher besprechen, wer kommt und welche Tour wir fahren wollen.

Gravel Bike

Ort:
Treffpunkt Gravelbike
Zeit:
Donnerstag, 18:00 - 21:00 Uhr
Trainer:in:
Julian Klehr
Kontakt:
ed.emohenilno@rhelk.j

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert