Functional Fitness

Functional Fitness dient im Allgemeinen der Verbesserung der Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Be­weglichkeit. Es werden also nicht, wie im traditionellen Krafttraining, einzelne Muskeln isoliert trainiert. Stattdessen werden hauptsächlich mehrdimensionale, mehrgelenkige Bewegungsfolgen trainiert, in denen das Zusammenspiel mehrerer Muskeln an einer Bewegung verbessert wird. Die Übungen werden alle mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Dabei spielt die Körpermitte eine entscheidene Rolle, da so gut wie alle alltäglichen Bewegungen über die Rumpfmuskulatur stabilisiert werden.

Bitte Sportkleidung und Hallensportschuhe, sowie etwas zu trinken mitbringen.

 

Functional Fitness

Ort:
Bewegungsraum Hochschule Düsseldorf
Zeit:
Dienstag, 20:30 - 22:00 Uhr
Trainer:
Manuel J. Carrasco
Kontakt:
ed.oohay@ocsarrac_j_leunam

5 Gedanken zu „Functional Fitness

  1. Sehr geehrte Teilnehmer/innen,

    der Kurs findet im Bewegungsraum der HS Düsseldorf statt. Gebäude 3.

    Lieben Gruß
    Manuel Carrasco

    1. Der Kurs ist meistens gut besucht. Jetzt über den Sommer sind meistens ein paar Leute weniger dort. Du kannst aber gerne mal vorbeischauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.