Forró

Forró – brasilianischer Paartanz aus Brasilien!

Forró kommt aus dem Nordosten Brasiliens und steckt schon seit langer Zeit viele Europäer mit dem Tanzfieber an. Auch beim Hochschulsport vermitteln wir den energischen, schwungvollen aber doch genauso sinnlichen und emotionalen Tanz weiter. Nicht nur die Bewegungen sondern auch die wunderschöne Musik und das generelle Kulturgefühl entfacht eine Sucht, die man erst versteht, wenn man es tanzt. Die Basics ähneln den Grundschritten vom Salsa und sind zu Anfang leicht zu erlernen. Tanzanfänger sind herzlich willkommen und auch ganz ohne Partner könnt ihr vorbei kommen. Bringt gemütliche Schuhe oder Socken mit, bequeme Kleidung und dann hält uns nichts mehr davon ab das Tanzbein zu schwingen!

In den Kursen wird mit Schwerpunkten und Schritten des jeweiligen Levels gearbeitet, aber dennoch sind beide Kurse für alle (unabhängig von Vorkenntnissen) offen, um zu wiederholen, zum Üben, zum freien Tanzen, zum Ausprobieren oder schwierigere Schritte kennen zu lernen.
Der Einstieg ist alle drei Monate möglich: Januar / April / Juli / Oktober, zur Voranmeldung bitte eine E-Mail an diana1989-richter@hotmail.de